Detailanzeige
Titel |
Handlungsorientiertes Lernen zwischen Instruktion und Konstruktion anhand der unterrichtlichen Umsetzung in der Ernährungsbildung |
---|---|
Autor |
Engel, Inka ![]() |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 65-76 ![]() |
Dokument | Volltext (827 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Unterrichtsplanung; Ernährungserziehung; Handlungsorientierung; Handlungsorientierter Unterricht; Unterricht; Instruktion; Konstruktion; Lernen; Unterrichtskonzeption; Reflexionsvermögen; Unterrichtsform; Lernprozess; Fachunterricht; Schuljahr 08 |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Beitrag bietet eine theoretische Darlegung von Instruktion und Konstruktion, sowie dem handlungsorientierten Lernen. Möglichkeiten der Umsetzung, Ziele und auch Chancen von Handlungsorientierung werden dabei anhand einer Unterrichtskonzeption aus der Ernährungsbildung erläutert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2019 |
zusätzliche URLs | DOI: 10.3224/hibifo.v8i1.05 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.02.2021 |
Quellenangabe | Engel, Inka: Handlungsorientiertes Lernen zwischen Instruktion und Konstruktion anhand der unterrichtlichen Umsetzung in der Ernährungsbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 65-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214075 - DOI: 10.25656/01:21407 |