Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214134
DOI: 10.25656/01:21413; 10.3224/84742446
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214134
DOI: 10.25656/01:21413; 10.3224/84742446
Originaltitel |
Handbuch Inklusion international. Globale, nationale und lokale Perspektiven auf Inklusive Bildung |
---|---|
Paralleltitel | International Handbook of Inclusive Education. Global, National and Local Perspectives |
Weitere Beteiligte | Köpfer, Andreas [Hrsg.]; Powell, Justin J.W. [Hrsg.]; Zahnd, Raphael [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, 579 S. |
Dokument | Volltext (10.142 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Exklusion; Inklusion; Ländervergleich; Komparatistik; Internationaler Vergleich; Biografieforschung; Vergleichende Bildungsforschung; Begriffsdefinition; Methodologie; Theorie; Bildungspolitik; Schulstruktur; Schulkultur; Schulpraxis; Unterstützung; Heterogene Lerngruppe; Schule; Unterricht; Professionalisierung; Lehrpersonal; Hochschule; Studium; Lebenslanges Lernen; Bundesland; Deutschland; Nigeria; Schweiz; Spanien; Österreich; Island; Kanada; Finnland; Luxemburg; Litauen |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Sonderpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8474-1577-0; 978-3-8474-2446-8; 9783847415770; 9783847424468 |
Sprache | Mehrsprachig |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Globales Paradigma, nationale Normen und lokale Praxen. Das Handbuch Inklusion international verbindet theoretische Entwicklungslinien und vielfältige vergleichende Perspektiven der Inklusiven Bildung in ihrer globalen Verbreitung. Die Beiträge bieten einen umfassenden Zugang zu internationalen Diskursen, vergleichenden Forschungsergebnissen und ‚inspiring practices‘ aus diversen Weltregionen – Europa, Afrika, Asien und Nordamerika. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Relevanz komparativer Studien gewidmet. (DIPF/Verlag) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 10.02.2021 |
Quellenangabe | Köpfer, Andreas [Hrsg.]; Powell, Justin J.W. [Hrsg.]; Zahnd, Raphael [Hrsg.]: Handbuch Inklusion international. Globale, nationale und lokale Perspektiven auf Inklusive Bildung. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, 579 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214134 - DOI: 10.25656/01:21413; 10.3224/84742446 |