search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN:
DOI:
Title
Neu im Land. Alternative Aufnahmemodelle zur Verbesserung des Schulerfolgs von Zugewanderten
Author GND-ID ORCID
SourceBremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2021, 15 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 9)
Document  (1.695 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Migration; Mobilität; Mobilitätsforschung; Schule; Schulsystem; Aufnahmeverfahren; Schulabschluss; Schulerfolg; Internationaler Vergleich; Schüler; Transnationale Beziehungen; New York, N.Y.; Schweden; USA; Deutschland
sub-disciplineIntercultural and International Comparative Educational Research
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Contributors (corporate)Universität Bremen; Freudenberg Stiftung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Arbeitspapier werden Aufnahmemodelle für zugewanderte Schüler*innen systematisiert. Erfahrungen aus dem schwedischen Lidingö und den Schulen im International Network for Public Schools in New York werden als prüfenswerte Alternativen zur Praxis in Deutschland dargestellt. (Autorin)
additional URLsDOI: 10.26092/elib/437
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication17.02.2021
CitationVogel, Dita: Neu im Land. Alternative Aufnahmemodelle zur Verbesserung des Schulerfolgs von Zugewanderten. Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2021, 15 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214440 - DOI: 10.25656/01:21444
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)