Detailanzeige
| Titel |
Gall Prader, Maria: Altsein, Generation und Geschlecht in Zeichnungen junger Menschen. Dokumentarische Interpretation von Bildern und Gruppendiskussionen (Sozialwissenschaftliche Ikonologie: Qualitative Bild- und Videointerpretation, Band 9). Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich (421 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Agostini, Evi |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 3 |
| Dokument | Volltext (211 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Jugendlicher; Zeichnung; Darstellung; Alter; Geschlecht; Generation; Bild; Körperbild; Habitus; Interpretation; Bildinterpretation; Rekonstruktion; Dokumentarische Methode; Gruppendiskussion; Empirische Untersuchung |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2018 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Gall Prader, Maria: Altsein, Generation und Geschlecht in Zeichnungen junger Menschen. Dokumentarische Interpretation von Bildern und Gruppendiskussionen (Sozialwissenschaftliche Ikonologie: Qualitative Bild- und Videointerpretation, Band 9). Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich (421 S.; ISBN 978-3-8474-2028-6; 49,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 19.02.2021 |
| Quellenangabe | Agostini, Evi: Gall Prader, Maria: Altsein, Generation und Geschlecht in Zeichnungen junger Menschen. Dokumentarische Interpretation von Bildern und Gruppendiskussionen (Sozialwissenschaftliche Ikonologie: Qualitative Bild- und Videointerpretation, Band 9). Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich (421 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215516 - DOI: 10.25656/01:21551 |