Detailanzeige
| Titel |
Katharina Kindermann: Die Welt als Klassenzimmer. Subjektive Theorien von Lehrkräften über außerschulisches Lernen. Bielefeld: transcript 2017 (394 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Wiedenroth-Gabler, Ingrid |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 4 |
| Dokument | Volltext (212 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Religionspädagogik; Lernen; Lernort; Außerschulisches Lernen; Außerschulischer Lernort; Kirche; Kirchenraum; Religionsunterricht; Grundschule; Lehrer; Subjektive Theorie; Interview; Empirische Untersuchung |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2018 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Katharina Kindermann: Die Welt als Klassenzimmer. Subjektive Theorien von Lehrkräften über außerschulisches Lernen. Bielefeld: transcript 2017 (394 S.; ISBN 978-3-8376-4020-5; 49,99 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 22.02.2021 |
| Quellenangabe | Wiedenroth-Gabler, Ingrid: Katharina Kindermann: Die Welt als Klassenzimmer. Subjektive Theorien von Lehrkräften über außerschulisches Lernen. Bielefeld: transcript 2017 (394 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215815 - DOI: 10.25656/01:21581 |