Detailanzeige
Titel |
Ausschluss von Rezeptwissen als heilige Kuh innerhalb unserer (Aus-)Bildungspraxis |
---|---|
Autor |
Pohl, Thorsten ![]() |
Originalveröffentlichung | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 25 (2020) 48, S. 4-7 ![]() |
Dokument | Volltext (300 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Pädagogische Kompetenz; Bildungspraxis; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Fachwissen; Alltagswissen; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Berufswissenschaft; Studium; Germanistik; Praxis; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1431-4355; 14314355 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2020 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.03.2021 |
Quellenangabe | Pohl, Thorsten: Ausschluss von Rezeptwissen als heilige Kuh innerhalb unserer (Aus-)Bildungspraxis - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 25 (2020) 48, S. 4-7 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-216765 - DOI: 10.25656/01:21676 |