Detailanzeige
| Titel |
Bericht zur Tagung. Orthographieerwerb im Übergang - linguistische und sprachdidaktische Perspektiven auf die Entwicklung schriftsprachlicher Kompetenzen |
|---|---|
| Autor | Walkenhorst, Amrei |
| Originalveröffentlichung | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 24 (2019) 46, S. 122-127 |
| Dokument | Volltext (247 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rechtschreibung; Schriftspracherwerb; Rechtschreibunterricht; Forschungsprojekt; Tagungsbericht |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1431-4355; 14314355 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2019 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2019 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 10.03.2021 |
| Quellenangabe | Walkenhorst, Amrei: Bericht zur Tagung. Orthographieerwerb im Übergang - linguistische und sprachdidaktische Perspektiven auf die Entwicklung schriftsprachlicher Kompetenzen - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 24 (2019) 46, S. 122-127 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-216857 - DOI: 10.25656/01:21685 |