Detailanzeige
Titel |
Öffentlichkeit als Herausforderung des Bildungssystems. Liberale Bildungspolitik am Beispiel des regenerierten Kantons Bern |
---|---|
Autor |
Criblez, Lucien ![]() |
Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 195-218. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) |
Dokument | Volltext (1.916 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schulsystem; Schulpflicht; Staat; Rechtsstaat; Regierung; Gesetz; Verfassung; Öffentlichkeit; Reform; Volksbildung; Volkssouveränität; Übergang; Kontrolle; Aufsicht; Zugänglichkeit; Pressefreiheit; Lehrerbildung; Hochschule; Trägerschaft; Kirche; Privates Bildungswesen; Diskurs; Geschichte <Histor>; Bern |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41128-6; 3407411286 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 29.03.2021 |
Quellenangabe | Criblez, Lucien: Öffentlichkeit als Herausforderung des Bildungssystems. Liberale Bildungspolitik am Beispiel des regenerierten Kantons Bern - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 195-218. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218405 - DOI: 10.25656/01:21840 |