Detailanzeige
Titel |
Concordet - Instruction publique und das Design der Pädagogik als öffentlich-rechtliche Wissenschaft |
---|---|
Autor |
Osterwalder, Fritz ![]() |
Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 157-193. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) |
Dokument | Volltext (2.931 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Erziehung; Öffentliche Erziehung; Pädagogik; Wissenschaft; Öffentlichkeit; Vernunft; Gesellschaft; Gleichheit; Freiheit; Aufklärung <Phil>; Wissen; Wahrheit; Meinung; Demokratie; Moral; Tugend; Individualität; Staat; Geschichte <Histor>; Condorcet, Marie-Jean-Antoine-Nicolas Caritat de; Frankreich |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41128-6; 3407411286 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 31.03.2021 |
Quellenangabe | Osterwalder, Fritz: Concordet - Instruction publique und das Design der Pädagogik als öffentlich-rechtliche Wissenschaft - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 157-193. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218590 - DOI: 10.25656/01:21859 |