Detailanzeige
| Titel |
Concordet - Instruction publique und das Design der Pädagogik als öffentlich-rechtliche Wissenschaft |
|---|---|
| Autor |
Osterwalder, Fritz |
| Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 157-193. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) |
| Dokument | Volltext (2.931 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Erziehung; Öffentliche Erziehung; Pädagogik; Wissenschaft; Öffentlichkeit; Vernunft; Gesellschaft; Gleichheit; Freiheit; Aufklärung <Phil>; Wissen; Wahrheit; Meinung; Demokratie; Moral; Tugend; Individualität; Staat; Geschichte <Histor>; Condorcet, Marie-Jean-Antoine-Nicolas Caritat de; Frankreich |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41128-6; 3407411286 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1992 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 31.03.2021 |
| Quellenangabe | Osterwalder, Fritz: Concordet - Instruction publique und das Design der Pädagogik als öffentlich-rechtliche Wissenschaft - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 157-193. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218590 - DOI: 10.25656/01:21859 |