Detailanzeige
Titel |
Verkehr + Zeichen = Verkehrszeichen. Sachkunde und Texte im 1. Schuljahr |
---|---|
Autor |
Conrady, Peter ![]() |
Originalveröffentlichung | Wallrabenstein, Wulf; Balhorn, Heiko; Conrady, Peter; Tymister, Hans Josef: Sprache im Anfangsunterricht. München - Wien - Baltimore : Urban & Schwarzenberg 1981, S. 156-166. - (U-&-S-Pädagogik : Praxis und Theorie des Unterrichtens) |
Dokument | Volltext (10.180 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Textarbeit; Sachunterricht; Schuljahr 01; Lesenlernen; Primarbereich; Grundschulpädagogik; Verkehrserziehung; Literaturunterricht; Schriftspracherwerb; Unterrichtsmodell; Verkehrszeichen; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-541-40931-2; 3541409312 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1981 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Lernen ist besonders dann erfolgreich, wenn die Kinder mit ihren kognitiven und sozialen Erfahrungen aufgenommen und angeregt werden, vor allem aus ihrem alltäglichen Leben heraus. Von dieser Prämisse aus wird ein Unterrichtsmodell für den Literaturunterricht im 1. Schuljahr entwickelt und beispielhaft ausgeführt. (Autor) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 29.06.2021 |
Quellenangabe | Conrady, Peter: Verkehr + Zeichen = Verkehrszeichen. Sachkunde und Texte im 1. Schuljahr - In: Wallrabenstein, Wulf; Balhorn, Heiko; Conrady, Peter; Tymister, Hans Josef: Sprache im Anfangsunterricht. München - Wien - Baltimore : Urban & Schwarzenberg 1981, S. 156-166. - (U-&-S-Pädagogik : Praxis und Theorie des Unterrichtens) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219114 - DOI: 10.25656/01:21911 |