Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Verkehr + Zeichen = Verkehrszeichen. Sachkunde und Texte im 1. Schuljahr
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungWallrabenstein, Wulf; Balhorn, Heiko; Conrady, Peter; Tymister, Hans Josef: Sprache im Anfangsunterricht. München - Wien - Baltimore : Urban & Schwarzenberg 1981, S. 156-166. - (U-&-S-Pädagogik : Praxis und Theorie des Unterrichtens)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Textarbeit; Sachunterricht; Schuljahr 01; Lesenlernen; Primarbereich; Grundschulpädagogik; Verkehrserziehung; Literaturunterricht; Schriftspracherwerb; Unterrichtsmodell; Verkehrszeichen; Deutschland
TeildisziplinFachdidaktik/Sprache und Literatur
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-541-40931-2
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Lernen ist besonders dann erfolgreich, wenn die Kinder mit ihren kognitiven und sozialen Erfahrungen aufgenommen und angeregt werden, vor allem aus ihrem alltäglichen Leben heraus. Von dieser Prämisse aus wird ein Unterrichtsmodell für den Literaturunterricht im 1. Schuljahr entwickelt und beispielhaft ausgeführt. (Autor)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am29.06.2021
Empfohlene ZitierungConrady, Peter: Verkehr + Zeichen = Verkehrszeichen. Sachkunde und Texte im 1. Schuljahr - In: Wallrabenstein, Wulf; Balhorn, Heiko; Conrady, Peter; Tymister, Hans Josef: Sprache im Anfangsunterricht. München - Wien - Baltimore : Urban & Schwarzenberg 1981, S. 156-166. - (U-&-S-Pädagogik : Praxis und Theorie des Unterrichtens) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219114 - DOI: 10.25656/01:21911
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)