Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Sprache und Sprechen verändern sich. Ein Beitrag zur Sprachbildung von Grundschulkindern
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungWittenbruch, Wilhelm [Hrsg.]; Sorger, Peter [Hrsg.]: Allgemeinbildung und Grundschule. 2. Auflage. Münster ; Hamburg : Lit Verlag 1991, S. 42-54
Auflage2. Auflage
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Sprache; Sprachphilosophie; Grundschule; Schriftlichkeit; Sprachfertigkeit; Primarbereich; Sprachbildung; Verbale Kommunikation; Geschichte <Histor>
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Bildungs- und Erziehungsphilosophie
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-88660-576-0
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
BemerkungDie im Impressum genannnte ISBN 3-89473-576-0 ist ungültig.
Abstract (Deutsch):Sprache, die Mündlichkeit und Schriftlichkeit, hat sich in den letzten Jahrtausenden erheblich verändert. Anknüpfend an das „Höhlengleichnis“ von Platon und den Fragen nach Wahrheit und Schrein werden diese Veränderungen in wichtigen historischen Beispielen aufgezeigt – bis hin ins digitale „Zeitalter“. (Autor)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am07.05.2021
Empfohlene ZitierungConrady, Peter: Sprache und Sprechen verändern sich. Ein Beitrag zur Sprachbildung von Grundschulkindern - In: Wittenbruch, Wilhelm [Hrsg.]; Sorger, Peter [Hrsg.]: Allgemeinbildung und Grundschule. 2. Auflage. Münster ; Hamburg : Lit Verlag 1991, S. 42-54 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219122 - DOI: 10.25656/01:21912
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)