Detailanzeige
Titel |
Überlegungen zur Textanalyse durch Schüler der Primarstufe |
---|---|
Autor | Conrady, Peter |
Originalveröffentlichung | Klein, Wolfgang [Hrsg.]: Methoden der Textanalyse. Heidelberg : Quelle und Meyer 1977, S. 119-126. - (Medium Literatur; 3) |
Dokument | Volltext (2.089 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schriftsteller; Schriftstellerin; Rezeptionserfahrung; Rezeption; Textanalyse; Schuljahr 03; Primarbereich; Sachtext; Lyrik; Schüler; Vorstellung <Psy> |
Teildisziplin | Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-494-00891-4; 3494008914 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1977 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Wie und warum analysieren Schüler*innen bestimmte Texte? Dieser Frage wird in einem Teilbereich nachgegangen: Welche Erfahrungen realisieren Kinder eines 3. Schuljahres mit dem Begriff „Schriftsteller“? Das wird empirisch mit zwei Textbeispielen (Sachtext und Lyrik) untersucht. (Autor) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 20.04.2021 |
Quellenangabe | Conrady, Peter: Überlegungen zur Textanalyse durch Schüler der Primarstufe - In: Klein, Wolfgang [Hrsg.]: Methoden der Textanalyse. Heidelberg : Quelle und Meyer 1977, S. 119-126. - (Medium Literatur; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219136 - DOI: 10.25656/01:21913 |