Detailanzeige
Titel |
Lesen und Schreiben lernen. Oder: Lehrerinnen und Lehrer müssen von und mit Kindern lernen, um Kinder zu fördern |
---|---|
Autor | Conrady, Peter |
Originalveröffentlichung | Eicher, Thomas [Hrsg.]: Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation. Konzepte der Lese(r)förderung. Oberhausen : Athena 1997, S. 87-99. - (Lesen und Medien; 1) |
Dokument | Volltext (6.828 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lesenlernen; Wahrnehmung; Lernen; Kinderliteratur; Schuljahr 01; Schriftspracherwerb; Schreiben; Primarbereich; Strategie; Anfangsunterricht |
Teildisziplin | Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-932740-05-X; 393274005X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1997 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Besonders wenn wir die Voraussetzungen der Kinder fürs Lernen gut kennen, können wir gezielt und erfolgreich unterrichten. Das wird fürs Lesen und Schreiben im 1. Schuljahr detailliert und beispielhaft ausgearbeitet. (Autor) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 07.05.2021 |
Quellenangabe | Conrady, Peter: Lesen und Schreiben lernen. Oder: Lehrerinnen und Lehrer müssen von und mit Kindern lernen, um Kinder zu fördern - In: Eicher, Thomas [Hrsg.]: Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation. Konzepte der Lese(r)förderung. Oberhausen : Athena 1997, S. 87-99. - (Lesen und Medien; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219144 - DOI: 10.25656/01:21914 |