Detailanzeige
Titel |
Literaten in der Schule - lohnt sich das? |
---|---|
Autor |
Conrady, Peter ![]() |
Originalveröffentlichung | Kliewer, Ursula [Hrsg.]; Kliewer, Heinz-Jürgen [Hrsg.]: Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert. Zur Erinnerung an den Literaturdidaktiker und Kinder- und Jugendliteraturforscher Malte Dahrendorf (1928 - 2008). Frankfurt am Main : Peter Lang 2009, S. 105-110. - (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien; 61) |
Dokument | Volltext (1.952 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schriftsteller; Autor; Begegnung; Autorenlesung; Autorenprogramm; Leseförderung; Schule; Literaturarbeit; Literaturunterricht; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Deutschunterricht; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-631-58974-8; 9783631589748 |
ISSN | 1435-4721; 14354721 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In einer bundesweiten empirischen Studie werden erstmals die Wertigkeit und Nachhaltigkeit von Autorenbegegnungen in der Schule untersucht. Mit dieser Arbeit ergeben sich Ergebnisse mit kurzfristiger, mittelfristiger und langfristiger Perspektive. Die Arbeit verweist zudem auf ergänzende und alternative Möglichkeiten von Autorenbegegnungen. (Autor) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.04.2021 |
Quellenangabe | Conrady, Peter: Literaten in der Schule - lohnt sich das? - In: Kliewer, Ursula [Hrsg.]; Kliewer, Heinz-Jürgen [Hrsg.]: Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert. Zur Erinnerung an den Literaturdidaktiker und Kinder- und Jugendliteraturforscher Malte Dahrendorf (1928 - 2008). Frankfurt am Main : Peter Lang 2009, S. 105-110. - (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien; 61) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219172 - DOI: 10.25656/01:21917 |