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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219671
DOI: 10.25656/01:21967
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219671
DOI: 10.25656/01:21967
Titel |
Hinweise zur Aufbereitung quantitativer Daten |
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Autoren | Trixa, Jessica ; Ebel, Thomas ; Harzenetter, Karoline |
Originalveröffentlichung | Frankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2019, 11 S. - (forschungsdaten bildung informiert; 4) |
Auflage | Version 1.3 |
Dokument | Volltext (220 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Forschungsdaten; Forschungsdokumentation; Nutzung; Sekundäranalyse; Quantitative Daten; Anforderungsprofil; Dokumentationstechnik; Datenaufbereitung; Datenmanagement; Datenschutz; Übersicht |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Um die Nachvollziehbarkeit von Forschungsdaten für Sekundärnutzer/-innen, d.h. für nicht an der Erhebung beteiligte Forscher/-innen sicherzustellen, müssen diese entsprechend aufbereitet und die dazugehörigen Dokumentationsmaterialien in konsistenter und nachvollziehbarer Weise zur Verfügung gestellt werden. Hierbei sollten einige Mindestanforderungen beachtet werden. Vor diesem Hintergrund liefert dieses Dokument 1. eine Übersicht über die einzureichenden Daten und Dokumentationen, 2. eine Checkliste mit den notwendigen Arbeitsschritten für die Bereitstellung quantitativer Daten und 3. detaillierte Erläuterungen zur Aufbereitung quantitativer Daten. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.03.2022 |
Quellenangabe | Trixa, Jessica; Ebel, Thomas; Harzenetter, Karoline: Hinweise zur Aufbereitung quantitativer Daten. Frankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2019, 11 S. - (forschungsdaten bildung informiert; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219671 - DOI: 10.25656/01:21967 |