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Titel |
Blut und Schicksal. Die Zerstörung der pädagogischen Vernunft in den geschichtsphilosophischen Mythen des Wilhelminischen Deutschland |
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Autor |
Steinhaus, Hubert ![]() |
Originalveröffentlichung | Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 87-112. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) |
Dokument | Volltext (2.280 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Bildungstheorie; Pädagogik; Geschichtsphilosophie; Mythos; Mythologie; Vernunft; Erkenntnis; Anthropologie; Determinismus; Nationalsozialismus; Politik; Deutschtum; Humanismus; Geschichte <Histor>; Wilhelminische Ära; Deutschland <bis 1945> |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41122-7; 3407411227 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1988 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Pädagogik und Nationalsozialismus |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.04.2021 |
Quellenangabe | Steinhaus, Hubert: Blut und Schicksal. Die Zerstörung der pädagogischen Vernunft in den geschichtsphilosophischen Mythen des Wilhelminischen Deutschland - In: Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 87-112. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220542 - DOI: 10.25656/01:22054 |