Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220752
DOI: 10.25656/01:22075; 10.31244/dds.2021.01.06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220752
DOI: 10.25656/01:22075; 10.31244/dds.2021.01.06
Originaltitel |
Arbeit an Schnittstellen für den Transfer aus schulischen Forschungs- und Entwicklungsprojekten in das Regelsystem. Ein Praxisbericht aus dem Projekt Ganz In |
---|---|
Paralleltitel | Working at intersections concerning transfers from projects of research and development in education to regular schools. A practical report from the project Ganz In |
Autor | Hennen, Wendel |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 113 (2021) 1, S. 63-73 |
Dokument | Volltext (200 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Übergang; Lehrerfortbildung; Schulentwicklung; Beratung; Bildungsverwaltung; Wissenschaft; Schnittstelle; Transfer; Schule; Wissenstransfer; Gymnasium; Sprachförderung; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 2699-5379; 00120731; 26995379 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In dem Beitrag geht es um die praktische Arbeit an Übergängen zwischen Wissenschaft, Administration und Schule im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprojektes Ganz In. Bilanziert wird anhand eines konkreten Produkts und seines Transfers der Ertrag, den Schulen im Regelsystem davon haben. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | The paper deals with the practical work at interfaces between science, administration and school within the research and development project Ganz In. On the basis of an exemplary product and its transfer, the article discusses the benefits that emerged for schools within the regular schooling system. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 22.04.2021 |
Quellenangabe | Hennen, Wendel: Arbeit an Schnittstellen für den Transfer aus schulischen Forschungs- und Entwicklungsprojekten in das Regelsystem. Ein Praxisbericht aus dem Projekt Ganz In - In: Die Deutsche Schule 113 (2021) 1, S. 63-73 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220752 - DOI: 10.25656/01:22075; 10.31244/dds.2021.01.06 |