search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Naturwerkstatt und freie Draußenzeit. Ein Element des verbundenen Ganztags in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
Authors
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 16-18 ZDB
Document  (1.920 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):»Lebens- und Lernzeit in der Schule – Vom Zeitdruck zum bedeutungsvollen Umgang mit Zeit« – Dies ist ein Thema, das uns in den letzten Jahren in der Primarstufe der Laborschule intensiv beschäftigt hat, inhaltlich und strukturell. Am Beispiel der sogenannten Naturwerkstatt können wir einen Einblick in unseren Schultag geben und gleichzeitig die Vielschichtigkeit des Zeitbegriffs beleuchten und gedanklich umkreisen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.10.2021
CitationQuartier, Ulrike; Rehr, Jess: Naturwerkstatt und freie Draußenzeit. Ein Element des verbundenen Ganztags in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 16-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220874 - DOI: 10.25656/01:22087
export files

share content at social platforms