details
Title |
Naturwerkstatt und freie Draußenzeit. Ein Element des verbundenen Ganztags in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld |
---|---|
Authors | Quartier, Ulrike ; Rehr, Jess |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 16-18 |
Document | full text (1.920 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Versuchsschule; Natur; Laborschule; Umweltpädagogik; Ganztagsschule; Eingangsstufe; Primarbereich; Zeitbegriff; Schulzeiteinteilung; Erlebnispädagogik; Naturerlebnis; Bielefeld; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/General Educational Topics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | »Lebens- und Lernzeit in der Schule – Vom Zeitdruck zum bedeutungsvollen Umgang mit Zeit« – Dies ist ein Thema, das uns in den letzten Jahren in der Primarstufe der Laborschule intensiv beschäftigt hat, inhaltlich und strukturell. Am Beispiel der sogenannten Naturwerkstatt können wir einen Einblick in unseren Schultag geben und gleichzeitig die Vielschichtigkeit des Zeitbegriffs beleuchten und gedanklich umkreisen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.10.2021 |
Citation | Quartier, Ulrike; Rehr, Jess: Naturwerkstatt und freie Draußenzeit. Ein Element des verbundenen Ganztags in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 16-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220874 - DOI: 10.25656/01:22087 |