search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Vom Umgang mit der Zeit. Arbeit in der jahrgangsübergreifenden Eingangsstufe
Author
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 28-30 ZDB
Document  (1.726 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Grundschulpädagogik; Eingangsstufe; Grundschule; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Zeit; Ganztagsschule; Hospitation; Niedersachsen; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Grundschule Nordholz, gelegen im Norden Deutschlands, in der Nähe von Cuxhaven, ist eine vierzügige offene Ganztagsschule. Ungefähr 300 Kinder besuchen die Schule, unter ihnen sind 32 Kinder mit Fluchterfahrung. Unsere Schulkinder werden begleitet von 20 Lehrkräften, fünf pädagogischen Mitarbeiterinnen im Schulvormittag, Schulassistenzen sowie pädagogischen Mitarbeitern, die zusätzlich zu den im Unterricht eingesetzten Lehrkräften den Ganztag mit vielfältigen Angeboten bereichern. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication21.10.2021
CitationOsterhues-Bruns, Eva-Maria: Vom Umgang mit der Zeit. Arbeit in der jahrgangsübergreifenden Eingangsstufe - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 28-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220901 - DOI: 10.25656/01:22090
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)