Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221030
DOI: 10.25656/01:22103; 10.35468/jlb-01-2021-02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221030
DOI: 10.25656/01:22103; 10.35468/jlb-01-2021-02
Titel |
Können sie es nachher besser? Oder können sie nur besser darüber reden? |
---|---|
Autor | Hauser, Bernhard |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 26-34 |
Dokument | Volltext (614 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Reflexion <Phil>; Dysfunktion; Lernen; Erwachsenenbildung |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Autor unterscheidet an ausgewählten Beispielen und Befunden – teilweise aus diesem Heft – funktionale von dysfunktionaler Reflexion und führt unter Bezugnahme auf jüngere Befunde aus, dass reflektierendes Lernen am besten gelingt, wenn es in größtmöglicher Nähe zum Feedback des bewussten Übens (deliberate practice) im Sinne des Weges zur Expertise steht. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.04.2021 |
Quellenangabe | Hauser, Bernhard: Können sie es nachher besser? Oder können sie nur besser darüber reden? - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 26-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221030 - DOI: 10.25656/01:22103; 10.35468/jlb-01-2021-02 |