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Titel |
Tagores Ashram |
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Autor | Datta, Asit |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 1, S. 2-6 |
Dokument | Volltext (8.272 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Tagore, Rabindranath; Literatur; Philosoph; Pädagoge; Künstler; Biografie; Rezeption; Pädagogische Theorie; Pädagogische Praxis; Natur; Institution; Internationalität; Bildung; Befreiung; Kolonialismus; Indien |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1999 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der indische Nobelpreisträger Rabindranath Tagore ist im Westen - wenn überhaupt - nur als Dichter und Philosoph bekannt. Seine Fähigkeiten als Künstler und Pädagoge haben dahingegen bisher kaum Verbreitung gefunden. Im folgenden Aufsatz wird der zweite Aspekt auf dem Hintergrund der Biographie von Tagore entwickelt und nach den Perspektiven der von ihm initiierten Anti-Institution im heutigen Indien gefragt. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1999 |
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Eintrag erfolgte am | 07.05.2021 |
Quellenangabe | Datta, Asit: Tagores Ashram - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 1, S. 2-6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221370 - DOI: 10.25656/01:22137 |