Detailanzeige
Titel |
Die Erziehungswissenschaft der Moderne und die Herausforderungen der Gegenwart |
---|---|
Autor |
Peukert, Helmut ![]() |
Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 113-127. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) |
Dokument | Volltext (1.467 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungstheorie; Erziehungswissenschaft; Wissenschaftsgeschichte; Moderne; Modernisierung; Postmoderne; Geschichte <Histor>; Entstehung; Entwicklung; Gesellschaft; Wissenschaft; Kapitalismus; Marktwirtschaft; Staat; Selbstzerstörung; Reflexion <Phil>; Pädagogik; Reformpädagogik; Ethik; Interaktion; Demokratie; Ökonomie; Rationalität; Wissen; Kulturelles System; Herausforderung |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41129-4; 3407411294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 09.06.2021 |
Quellenangabe | Peukert, Helmut: Die Erziehungswissenschaft der Moderne und die Herausforderungen der Gegenwart - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 113-127. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223341 - DOI: 10.25656/01:22334 |