Detailanzeige
Titel |
Gesellschaft im Umbruch: Wandlungen von Kindheit und Familie in den Neuen Ländern |
---|---|
Autor | Macha, Hildegard |
Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 252-254. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) |
Dokument | Volltext (519 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Gesellschaft; Transformation; Erziehung; Bildung; Familie; Kind; Kindheit; Jugend; Frau; Frauenbild; Männerbild; Geschlechtsunterschied; Widerspruch; Gleichheit; Ideologie; Norm; Wert; Arbeit; Diskriminierung; Forschung; Methodenkritik; Deutsche Integration; Deutschland-DDR; Deutschland-Östliche Länder |
Teildisziplin | Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41129-4; 3407411294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 10.06.2021 |
Quellenangabe | Macha, Hildegard: Gesellschaft im Umbruch: Wandlungen von Kindheit und Familie in den Neuen Ländern - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 252-254. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223530 - DOI: 10.25656/01:22353 |