Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Leitfaden zur Kontextualisierung von qualitativen Befragungsdaten. Version 1.2
Urheber (Inst.)Verbund Forschungsdaten Bildung
Weitere BeteiligteJung, Nadeshda ORCID; Porzelt, Maike [Mitarb.] ORCID; Kretzer, Susanne [Mitarb.] ORCID; Berdelmann, Kathrin [Mitarb.] GND-ID
OriginalveröffentlichungFrankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2021, 10 S. - (fdb info; 9)
Dokument (213 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Qualitative Daten; Qualitative Forschung; Empirische Forschung; Kontextualisierung; Erschließung; Forschungsdaten; Datenerhebung; Leitfaden; Befragung; Umfrageforschung
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Bei der Erhebung qualitativer Forschungsdaten ist es von großer Bedeutung Kontextinformationen zur Erhebungssituation systematisch zu dokumentieren, damit die Daten auch für Dritte nachvollziehbar sind und somit eine Nachnutzung der Daten ermöglicht wird. Die vorliegende Handreichung bietet einen Leitfaden für die Kontextualisierung von qualitativen Befragungsdaten. (DIPF)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am05.04.2022
QuellenangabeVerbund Forschungsdaten Bildung: Leitfaden zur Kontextualisierung von qualitativen Befragungsdaten. Version 1.2. Frankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2021, 10 S. - (fdb info; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223868 - DOI: 10.25656/01:22386
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)