Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Travaux de fin d’études et mémoires dans la formation des enseignant.e.s à l’Université de Genève
ParalleltitelMaster- und Abschlussarbeiten in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung an der Universität Genf
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 109-116 ZDB
Dokument  (802 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2296-9632; 22969632
SpracheFranzösisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Französisch):A l’Institut universitaire de formation des enseignant.e.s de Genève, les mémoires de Master et les Travaux de fins d’études des futur.e.s enseignant.e.s sont marqués du sceau de la diversité. Professionnalisation et préparation à la recherche sont les deux pôles organisateurs de ce type de travaux, mais à des titres et des degrés divers. Cette contribution se propose d’analyser cette diversité, dans le contexte de la formation des enseignant.e.s à l’Université de Genève. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Im Institut für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Universität Genf gibt es eine Vielfalt von Master- und Abschlussarbeiten. Professionalisierungs- und Forschungsvorbereitungsziele sind die beiden organisierenden Pole dieser Art von Arbeit, jedoch in unterschiedlichen Ausrichtungen und Ausprägungen. Dieser Beitrag schlägt vor, diese Vielfalt im Kontext der Lehrpersonenausbildung an der Universität Genf zu analysieren.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am14.06.2021
QuellenangabeMili , Isabelle: Travaux de fin d’études et mémoires dans la formation des enseignant.e.s à l’Université de Genève - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 109-116 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224338 - DOI: 10.25656/01:22433
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen