Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Originaltitel
Travaux de fin d’études et mémoires dans la formation des enseignant.e.s à l’Université de Genève
ParalleltitelMaster- und Abschlussarbeiten in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung an der Universität Genf
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 109-116 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehramtsstudiengang; Master-Studiengang; Abschlussarbeit; Universität; Genf; Schweiz
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2296-9632
SpracheFranzösisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Französisch):A l’Institut universitaire de formation des enseignant.e.s de Genève, les mémoires de Master et les Travaux de fins d’études des futur.e.s enseignant.e.s sont marqués du sceau de la diversité. Professionnalisation et préparation à la recherche sont les deux pôles organisateurs de ce type de travaux, mais à des titres et des degrés divers. Cette contribution se propose d’analyser cette diversité, dans le contexte de la formation des enseignant.e.s à l’Université de Genève. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Im Institut für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Universität Genf gibt es eine Vielfalt von Master- und Abschlussarbeiten. Professionalisierungs- und Forschungsvorbereitungsziele sind die beiden organisierenden Pole dieser Art von Arbeit, jedoch in unterschiedlichen Ausrichtungen und Ausprägungen. Dieser Beitrag schlägt vor, diese Vielfalt im Kontext der Lehrpersonenausbildung an der Universität Genf zu analysieren.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2021
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am14.06.2021
Empfohlene ZitierungMili , Isabelle: Travaux de fin d’études et mémoires dans la formation des enseignant.e.s à l’Université de Genève - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 109-116 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224338 - DOI: 10.25656/01:22433
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)