Detailanzeige
Titel |
Mit Fibel oder ohne Fibel: der dritte Weg |
---|---|
Autor | Conrady, Peter |
Originalveröffentlichung | Grundschule 26 (1994) 2, S. 32-34 |
Dokument | Volltext (5.298 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | 1. Schuljahr; Lesenlernen; Fibel; Lehrgang; Selbstbestimmtes Lernen; Selbstständiges Lernen; Schuljahr; Alltag; Lernen; Anfangsunterricht; Primarbereich; Schriftspracherwerb |
Teildisziplin | Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0533-3431; 05333431 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1994 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Lesen- und Schreibenlernen mit oder ohne Fibel? Das ist eine ungebrochene Diskussion mit langer Vergangenheit. Hier wird das Konzept für einen „dritten Weg“ entwickelt und vorgestellt. Der Lehr-Lern-Prozess hat sich am Lernprozess der Kinder zu orientieren, ohne zentrale fachwissenschaftliche Erfordernisse zu übersehen. So ergeben sich individuelle Phasen und Lehrgangsphasen beim Lernen, die miteinander in einer Schleifenstruktur verzahnt sind. (Autor) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule Jahr: 1994 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.06.2021 |
Quellenangabe | Conrady, Peter: Mit Fibel oder ohne Fibel: der dritte Weg - In: Grundschule 26 (1994) 2, S. 32-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224377 - DOI: 10.25656/01:22437 |