Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Mit Fibel oder ohne Fibel: der dritte Weg
Autor
OriginalveröffentlichungGrundschule 26 (1994) 2, S. 32-34 ZDB
Dokument  (5.298 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0533-3431; 05333431
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Lesen- und Schreibenlernen mit oder ohne Fibel? Das ist eine ungebrochene Diskussion mit langer Vergangenheit. Hier wird das Konzept für einen „dritten Weg“ entwickelt und vorgestellt. Der Lehr-Lern-Prozess hat sich am Lernprozess der Kinder zu orientieren, ohne zentrale fachwissenschaftliche Erfordernisse zu übersehen. So ergeben sich individuelle Phasen und Lehrgangsphasen beim Lernen, die miteinander in einer Schleifenstruktur verzahnt sind. (Autor)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am18.06.2021
QuellenangabeConrady, Peter: Mit Fibel oder ohne Fibel: der dritte Weg - In: Grundschule 26 (1994) 2, S. 32-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224377 - DOI: 10.25656/01:22437
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen