Detailanzeige
Titel |
Symposion 11. Modernisierungsverläufe und Modernisierungskrisen im Bildungsbereich. Theoretische Modelle und vergleichende Perspektiven |
---|---|
Autoren |
Lenhart, Volker ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 343-345. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) |
Dokument | Volltext (534 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Modernisierung; Modernisierungstheorie; Postmoderne; Theorie; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Differenzierung; Wachstum; Krise; Rationalisierung; Professionalisierung; Lehrerrolle; Berufsausbildung; Internationaler Vergleich; Vergleichende Forschung |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41129-4; 3407411294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.06.2021 |
Quellenangabe | Lenhart, Volker; Schriewer, Jürgen: Symposion 11. Modernisierungsverläufe und Modernisierungskrisen im Bildungsbereich. Theoretische Modelle und vergleichende Perspektiven - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 343-345. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224430 - DOI: 10.25656/01:22443 |