Detailanzeige
Titel |
Kausale Landkarten - Hilfen zur Anwendung erziehungswissenschaftlichen Wissens |
---|---|
Autoren |
Eckerle, Gudrun-Anne ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Beck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 73-76. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23) |
Dokument | Volltext (558 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Pädagogische Forschung; Pädagogisches Handeln; Schule; Lehrer; Unterricht; Wissen; Wissensanwendung; Handlung; Handlungsplanung; Bedingung; Situation; Ziel; Relation; Praxis; Praxisbezug |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41123-5; 3407411235 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1988 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 28.06.2021 |
Quellenangabe | Eckerle, Gudrun-Anne; Kraak, Bernhard: Kausale Landkarten - Hilfen zur Anwendung erziehungswissenschaftlichen Wissens - In: Beck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 73-76. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225165 - DOI: 10.25656/01:22516 |