Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Die Kontroverse der Universitätspädagogik mit den psychoanalytischen Strömungen um 1920
Autor
OriginalveröffentlichungBeck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 149-156. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsgeschichte; Pädagogik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Psychoanalyse; Psychologie; Tiefenpsychologie; Kinderpsychologie; Jugendpsychologie; Experimentelle Pädagogik; Psychoanalytische Pädagogik; Autonomie; Wissenschaftliche Zeitschrift; Wissenschaftsgeschichte; Geschichte <Histor>; 20. Jahrhundert
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Differentielle Erziehungs- und Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-41123-5
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Beitrag in:Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am30.06.2021
Empfohlene ZitierungMoll, Jeanne: Die Kontroverse der Universitätspädagogik mit den psychoanalytischen Strömungen um 1920 - In: Beck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 149-156. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225262 - DOI: 10.25656/01:22526
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)