Detailanzeige
| Titel |
Theorie- und Praxis-Bezüge in der Lehrer*innenausbildung: Hochschuldidaktische Implikationen |
|---|---|
| Autor |
Sacher, Julia |
| Originalveröffentlichung | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 23 (2018) 44, S. 21-26 |
| Dokument | Volltext (306 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Forschendes Lernen; Problemorientierter Unterricht; Deutschunterricht; Fachwissenschaft; Hochschuldidaktik; Praxisbezug; Theorie-Praxis-Beziehung; Deutschdidaktiker; Deutschland |
| Teildisziplin | Fachdidaktik/Sprache und Literatur Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1431-4355; 14314355 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2018 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2018 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 02.07.2021 |
| Quellenangabe | Sacher, Julia: Theorie- und Praxis-Bezüge in der Lehrer*innenausbildung: Hochschuldidaktische Implikationen - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 23 (2018) 44, S. 21-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225651 - DOI: 10.25656/01:22565 |