Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Bayern: Neuer Standort der Pädagogik bei Verhaltensstörungen in Regensburg
Autoren GND-ID; GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungEmotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE 3 (2021) 3, S. 182-187 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Verhaltensauffälligkeit; Hochschule; Hochschullehre; Sonderpädagogik; Inklusion; Integrative Pädagogik; Lehramtsstudiengang; Regensburg; Bayern; Deutschland
TeildisziplinSonderpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-7815-5903-5; 978-3-7815-2467-5
ISSN2629-0170
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):An der Universität Regensburg wird der Forschungs- und Lehrbereich Sonderpädagogik an der Fakultät für Humanwissenschaften am Institut für Bildungswissenschaft aufgebaut. Zum 1.4.2020 wurden drei neue Lehrstühle für Sonderpädagogik besetzt. Den Lehrstuhl für Pädagogik bei Verhaltensstörungen einschließlich inklusiver Pädagogik hat Bernhard Rauh inne. Seine Mitarbeiter Philipp Abelein und Pierre-Carl Link sind am Aufbau der Arbeitseinheit beteiligt. Die benachbarten Lehrstühle tragen die Denominationen Geistigbehindertenpädagogik einschließlich inklusiver Pädagogik und Lernbehindertenpädagogik einschließlich inklusiver Pädagogik. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftEmotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE Jahr: 2021
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am16.07.2021
Empfohlene ZitierungRauh, Bernhard; Link, Pierre-Carl; Abelein, Philipp: Bayern: Neuer Standort der Pädagogik bei Verhaltensstörungen in Regensburg - In: Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE 3 (2021) 3, S. 182-187 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226065 - DOI: 10.25656/01:22606
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)