Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Die Bachelorstudien Elementarpädagogik an Österreichs Hochschulen. Die Sicht der AbsolventInnen. Eine Befragung der ersten Kohorte an allen zehn Hochschulen zum Studienabschluss 2021. Kurzbericht
Autor GND-ID ORCID
Urheber (Inst.)Pädagogische Hochschule Tirol
OriginalveröffentlichungInnsbruck 2021, 15 S.
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Kindergarten; Hochschule; Absolventin; Bachelor-Studiengang; Elementarpädagogik; Hochschullehre; Umfrage; Elementarbildung; Erzieher; Pädagoge; Student; Ausbildung; Zufriedenheit; Evaluation; Fragebogenerhebung; Empirische Untersuchung; Österreich
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Pädagogik der frühen Kindheit
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Kurzbericht zur Befragung der ersten Kohorte an allen Hochschulen zum Studienabschluss 2021. Die erste Kohorte der Bachelorstudien Elementarpädagogik bzw. Elementarbildung an Österreichs Pädagogischen Hochschulen sowie an der FH-Campus Wien beendete im Sommer 2021 ihr Hochschulstudium. Ziel dieser österreichweiten Erhebung bei Absolvent*innen war die Gewinnung von Erkenntnissen zur Zufriedenheit in verschiedenen Aspekten, zu wahrgenommenen individuellen Kompetenzverbesserungen, zum Nutzen sowie zu den Schwächen und Entwicklungspotentialen des Studiums. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am20.07.2021
QuellenangabeKoch, Bernhard; Pädagogische Hochschule Tirol: Die Bachelorstudien Elementarpädagogik an Österreichs Hochschulen. Die Sicht der AbsolventInnen. Eine Befragung der ersten Kohorte an allen zehn Hochschulen zum Studienabschluss 2021. Kurzbericht. Innsbruck 2021, 15 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-227470 - DOI: 10.25656/01:22747
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)