Detailanzeige
| Titel |
Latente Lernprozesse |
|---|---|
| Autoren |
Treml, Alfred K. |
| Originalveröffentlichung | Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 133-145. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) |
| Dokument | Volltext (1.134 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungstheorie; Lernen; Lernprozess; Pädagogik; Politik; Relevanz; Erziehung; Sozialisation; Struktur; Erfahrung; Subjekt <Phil>; Schule; Schulstruktur; Schulbuch; Unterricht; Curriculum; Ideologie; Leistung; Sexualerziehung; Sexualität |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41117-0; 3407411170 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1981 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 11.08.2021 |
| Quellenangabe | Treml, Alfred K.; Schliewert, Hans-Jürgen; Väth-Szusdziara, Roswith; Glück, Gerhard: Latente Lernprozesse - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 133-145. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-229392 - DOI: 10.25656/01:22939 |