Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Distanzieren, immunisieren oder weiterentwickeln? Hochschullehre nach Corona
Autoren ; GND-ID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 26-33 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Pandemie; COVID-19; Hochschule; Schließung; Hochschullehre; Fernunterricht; Virtuelle Hochschule; Digitalisierung; Dozent; Praxisbericht; Österreich
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Wenn Dozierende auf Fernunterricht umstellen, im Homeoffice die Nähe-Distanzproblematik lösen, die Tücken der Online-Lehre bewältigen und lange Tage ohne Beziehungen im realen Raum erdulden müssen: die Autor*innen schildern in ihrem Praxisbericht stimmungsvoll, wie sich der Beginn der Covid-19-Krise für Hochschuldozierende anfühlte. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021
zusätzliche URLsDOI: 10.35468/jlb-02-2021-02
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.08.2021
QuellenangabeKleißner, Elisa; Wohlhart, David: Distanzieren, immunisieren oder weiterentwickeln? Hochschullehre nach Corona - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 26-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230937 - DOI: 10.25656/01:23093
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)