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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Der Integrationsauftrag der Schule – erziehungs- und rechtswissenschaftliche Perspektiven
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 32 (2021) 62, S. 23-33 ZDB
Dokument
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Schlagwörter (Deutsch)Erziehungswissenschaft; Bildungsrecht; Rechtswissenschaft; Integration; Erziehungsauftrag; Schule; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Am Beispiel der Diskussion um den (vermeintlich eigenständigen) Integrationsauftrag der Schule wird der Versuch unternommen, das Verhaftetsein in diesen Eigenlogiken aufzubrechen, ohne vorschnell vorgeben zu wollen, dass man dasselbe meint, wenn man vom Gleichen spricht. Deutlich wird, dass dies mitnichten der Fall ist, vielmehr, dass es gerade in Bezug auf die schulische Integrationsaufgabe vonnöten ist, den Diskurs zwischen Erziehungs-und Rechtswissenschaft neu zu beleben. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2021
zusätzliche URLsDOI: 10.3224/ezw.v32i1.03
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am19.08.2021
QuellenangabeWiezorek, Christine; Reimer, Franz: Der Integrationsauftrag der Schule – erziehungs- und rechtswissenschaftliche Perspektiven - In: Erziehungswissenschaft 32 (2021) 62, S. 23-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231335 - DOI: 10.25656/01:23133
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