Detailanzeige
Titel |
Einige Gründe für die Wiederaufnahme ethischer Argumentation in der Pädagogik |
---|---|
Autoren | Mollenhauer, Klaus ; Rittelmeyer, Christian |
Originalveröffentlichung | Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 79-85. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) |
Dokument | Volltext (622 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Handlung; Handlungswissenschaft; Handlungstheorie; Forschung; Aktionsforschung; Ethik; Moral; Norm; Ziel; Philosophie; Praktische Philosophie; Argumentation; Kritik; Diskurs |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41115-4; 3407411154 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1978 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.08.2021 |
Quellenangabe | Mollenhauer, Klaus; Rittelmeyer, Christian: Einige Gründe für die Wiederaufnahme ethischer Argumentation in der Pädagogik - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 79-85. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231437 - DOI: 10.25656/01:23143 |