Detailanzeige
Titel |
Mittelständische Schulpolitik. Die Rezeption des Überfüllungsproblems im gewerblichen und Bildungsbürgertum am Ende des 19. Jahrhunderts |
---|---|
Autor |
Müller, Sebastian F. ![]() |
Originalveröffentlichung | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 79-97. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) |
Dokument | Volltext (1.577 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Schule; Schulgeschichte; Schulpolitik; Lehrer; Qualifikation; Überfüllung; Beruf; Berufsstand; Verband <Vereinigung>; Verein; Verbandspolitik; Mittelschicht; Bürgertum; Bildungsbürgertum; 19. Jahrhundert; Preußen; Deutschland <bis 1945> |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41114-6; 3407411146 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1977 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 19.08.2021 |
Quellenangabe | Müller, Sebastian F.: Mittelständische Schulpolitik. Die Rezeption des Überfüllungsproblems im gewerblichen und Bildungsbürgertum am Ende des 19. Jahrhunderts - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 79-97. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231819 - DOI: 10.25656/01:23181 |