Detailanzeige
Titel |
Sozialstruktur und Sprachunterricht im deutschen Gymnasium zur Zeit des Vormärz |
---|---|
Autor | Jäger, Georg |
Originalveröffentlichung | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 189-202. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) |
Dokument | Volltext (1.132 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungspolitik; Bildungstheorie; Bildungskonzept; Formale Bildung; Historische Bildung; Sprachbildung; Schule; Schulorganisation; Gymnasium; Lehrplan; Sprache; Sprachunterricht; Literaturunterricht; Gesellschaft; Gesellschaftspolitik; Sozialstruktur; Soziale Funktion; Auswirkung; Vormärz; Geschichte <Histor>; 19. Jahrhundert |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41114-6; 3407411146 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1977 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 20.08.2021 |
Quellenangabe | Jäger, Georg: Sozialstruktur und Sprachunterricht im deutschen Gymnasium zur Zeit des Vormärz - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 189-202. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231875 - DOI: 10.25656/01:23187 |