Detailanzeige
Titel |
Begriff und Funktion des Pädagogischen Takts in Herbarts System der Pädagogik |
---|---|
Autor | Müssener, Gerhard |
Originalveröffentlichung | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 259-269. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) |
Dokument | Volltext (950 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Bildungstheorie; Wissenschaftstheorie; Pädagogik; Taktgefühl; Begriff; Funktion <Struktur>; Theorie; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Vermittlung; Urteilsfähigkeit; Denkstil; Kant, Immanuel; Herbart, Johann Friedrich |
Teildisziplin | Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41114-6; 3407411146 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1977 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 20.08.2021 |
Quellenangabe | Müssener, Gerhard: Begriff und Funktion des Pädagogischen Takts in Herbarts System der Pädagogik - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 259-269. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231919 - DOI: 10.25656/01:23191 |