Detailanzeige
| Titel |
Begriff und Funktion des Pädagogischen Takts in Herbarts System der Pädagogik |
|---|---|
| Autor |
Müssener, Gerhard |
| Originalveröffentlichung | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 259-269. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) |
| Dokument | Volltext (950 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Bildungstheorie; Wissenschaftstheorie; Pädagogik; Taktgefühl; Begriff; Funktion <Struktur>; Theorie; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Vermittlung; Urteilsfähigkeit; Denkstil; Kant, Immanuel; Herbart, Johann Friedrich |
| Teildisziplin | Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41114-6; 3407411146 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1977 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 20.08.2021 |
| Quellenangabe | Müssener, Gerhard: Begriff und Funktion des Pädagogischen Takts in Herbarts System der Pädagogik - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 259-269. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231919 - DOI: 10.25656/01:23191 |