Detailanzeige
Titel |
Kann Erziehung die Gesellschaft verändern? |
---|---|
Autor |
Schulze, Theodor ![]() |
Originalveröffentlichung | Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 57-86. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) |
Dokument | Volltext (2.216 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehung; Bildungssystem; Schule; Lernen; Lernbegriff; Lernforschung; Lernpsychologie; Lernprozess; Lernsystem; Gesellschaft; Mensch; Bevölkerung; Änderung; Impuls; Wachstum; Grenze; Verhalten; Expansion; Wirtschaft; Organisation; Ökologie; Leben; Lebensbewältigung |
Teildisziplin | Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41113-8; 3407411138 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1977 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 23.08.2021 |
Quellenangabe | Schulze, Theodor: Kann Erziehung die Gesellschaft verändern? - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 57-86. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231966 - DOI: 10.25656/01:23196 |