Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Rollenspiel als Medium der Entwicklung sozialer Kompetenz im vorschulischen Bereich
Autor
OriginalveröffentlichungBlankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 157-171. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogik; Frühpädagogik; Erziehung; Vorschule; Vorschulerziehung; Erzieher; Eltern; Kind; Rollenspiel; Rollenübernahme; Sozialerziehung; Soziale Kompetenz; Sozio-emotionaler Faktor; Soziale Kognition; Sozialpsychologie; Individualpsychologie; Entwicklungspsychologie; Psychoanalyse; Didaktik; Curriculum; Toleranz; Kooperation; Solidarität; Wertorientierung; Bewusstmachung; Gesellschaftspolitik; Gesellschaftskritik
TeildisziplinPädagogische Psychologie
Pädagogik der frühen Kindheit
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-41113-8
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Beitrag in:Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am25.08.2021
QuellenangabeKossolapow, Line: Rollenspiel als Medium der Entwicklung sozialer Kompetenz im vorschulischen Bereich - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 157-171. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232024 - DOI: 10.25656/01:23202
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)