Detailanzeige
Titel |
Fachdisziplinen in der Bildung - Disziplinierung oder Befreiung durch Wissenschaft? |
---|---|
Autoren | Künzli, Rudolf ; Frey, Karl |
Originalveröffentlichung | Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 273-280. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) |
Dokument | Volltext (660 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Wissenschaft; Disziplin <Wissenschaft>; Fachwissenschaft; Wissenschaftstheorie; Wissenschaftsorganisation; Wissenschaftsdidaktik; Hochschule; Schule; Schulprojekt; Projekt; Unterricht; Didaktik; Curriculum; Erkenntnistheorie; Bildungstheorie; Bildungsprozess; Institution |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41113-8; 3407411138 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1977 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 26.08.2021 |
Quellenangabe | Künzli, Rudolf; Frey, Karl: Fachdisziplinen in der Bildung - Disziplinierung oder Befreiung durch Wissenschaft? - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 273-280. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232105 - DOI: 10.25656/01:23210 |