Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Stellung und Funktion der Soziologie in der Lehrerausbildung
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungBeckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 135 -139. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Studium; Hochschule; Hochschuldidaktik; Erziehungswissenschaft; Soziologie; Sozialisation; Gesellschaft; Verhalten; Experte; Schule; Curriculum; Funktion ; Wirkung; Konsequenz
TeildisziplinBildungssoziologie
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Beitrag in:Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am01.09.2021
QuellenangabeAchinger, Gertrud; Feldmann, Klaus: Stellung und Funktion der Soziologie in der Lehrerausbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 135 -139. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232530 - DOI: 10.25656/01:23253
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)