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Titel |
Das Berufsbildungsgesetz - bildungspolitische Erfordernisse und gesellschaftspolitische Ansprüche |
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Autor | Hardenacke, Alfred |
Originalveröffentlichung | Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 149-162. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) |
Dokument | Volltext (978 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungssystem; Bildungsrecht; Berufsbildung; Berufsausbildung; Berufsbildungsgesetz; Bildungspolitik; Gesellschaftspolitik; Gesellschaft; Anspruch; Realisierung; Erwartung; Weiterentwicklung; Standort; Stellenwert; Reform; Technik; Wirtschaft; Entwicklung; Gesetz; Geschichte <Histor>; Regelung; Mitwirkung; Mitverantwortung; Mitbestimmung; Intensivierung; Finanzierung |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1971 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.09.2021 |
Quellenangabe | Hardenacke, Alfred: Das Berufsbildungsgesetz - bildungspolitische Erfordernisse und gesellschaftspolitische Ansprüche - In: Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 149-162. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232911 - DOI: 10.25656/01:23291 |