Detailanzeige
| Titel |
Sprache, Sozialstatus und Schulerfolg |
|---|---|
| Autor |
Roeder, Peter M. |
| Originalveröffentlichung | Bollnow, Otto Friedrich [Hrsg.]: Sprache und Erziehung. Bericht über die Arbeitstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 7. bis 10. April 1968 in Göttingen. Weinheim; Berlin; Basel : Beltz 1968, S. 53-68. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 7) |
| Dokument | Volltext (1.061 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Erziehung; Schule; Schulbildung; Schulerfolg; Schüler; Sprache; Sprachunterricht; Sprachentwicklung; Lernen; Leistung; Gesellschaft; Soziale Situation; Soziale Herkunft; Schichtzugehörigkeit; Mittelschicht; Unterschicht; Selektion; Kommunikation; Code; Empirische Forschung |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1968 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Sprache und Erziehung. Bericht über die Arbeitstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 7. bis 10. April 1968 in Göttingen |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 18.10.2021 |
| Quellenangabe | Roeder, Peter M.: Sprache, Sozialstatus und Schulerfolg - In: Bollnow, Otto Friedrich [Hrsg.]: Sprache und Erziehung. Bericht über die Arbeitstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 7. bis 10. April 1968 in Göttingen. Weinheim; Berlin; Basel : Beltz 1968, S. 53-68. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234261 - DOI: 10.25656/01:23426 |