Detailanzeige
| Titel |
Das Pädagogische Seminar zu Göttingen 1837-1891. Ein Beitrag zur Geschichte der Lehrerbildung im Zeitalter des Neuhumanismus |
|---|---|
| Autor |
Friedland, Klaus |
| Originalveröffentlichung | Beiträge zur Menschenbildung. Herman Nohl zum 80. Geburtstag. Weinheim : Beltz 1959, S. 85-103. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 1) |
| Dokument | Volltext (1.445 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Lehrerbildung; Lehramt; Schule; Schulamt; Schulsystem; Gymnasium; Universität; Studium; Pädagogisches Seminar; Bewerber; Neuhumanismus; Bildungspolitik; Geschichte <Histor>; Bildungsgeschichte; Göttingen |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1959 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Beiträge zur Menschenbildung. Herman Nohl zum 80. Geburtstag |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 27.10.2021 |
| Quellenangabe | Friedland, Klaus: Das Pädagogische Seminar zu Göttingen 1837-1891. Ein Beitrag zur Geschichte der Lehrerbildung im Zeitalter des Neuhumanismus - In: Beiträge zur Menschenbildung. Herman Nohl zum 80. Geburtstag. Weinheim : Beltz 1959, S. 85-103. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235645 - DOI: 10.25656/01:23564 |