Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236201
DOI: 10.25656/01:23620; 10.14361/9783839456903
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236201
DOI: 10.25656/01:23620; 10.14361/9783839456903
Titel |
Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre |
---|---|
Weitere Beteiligte | Neiske, Iris [Hrsg.] ; Osthushenrich, Judith [Hrsg.] ; Schaper, Niclas [Hrsg.] ; Trier, Ulrike [Hrsg.] ; Vöing. Nerea [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Bielefeld : transcript 2021, 368 S. - (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; 3) |
Dokument | Volltext (10.341 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Hochschullehre; Universität; Hausunterricht; COVID-19; Coronavirus; Digitalisierung; Digitale Medien; Didaktik |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8394-5690-3; 9783839456903 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Trotz massiver Förderungen für die Digitalisierung ist die Präsenzlehre noch immer der Standard an deutschen Hochschulen. Aufgrund des Physical Distancing im Zuge der Corona-Pandemie musste sie jedoch kurzfristig fast vollständig digitalisiert werden. Die Beiträge des Bandes bieten einen multiperspektivischen Zugang zu den damit verbundenen Herausforderungen und beleuchten, wie die verschiedenen Akteur*innen die Umstellung auf digitale Lehr- und Lernformate umgesetzt und erlebt haben. Durch die Zusammenführung der verschiedenen Sichtweisen können die Bedarfe und Wünsche der einzelnen Akteursgruppen zusammengebracht und bei der nachhaltigen Weiterentwicklung der Hochschullehre besser berücksichtigt werden. (DIPF/Verlag) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 22.11.2021 |
Quellenangabe | Neiske, Iris [Hrsg.]; Osthushenrich, Judith [Hrsg.]; Schaper, Niclas [Hrsg.]; Trier, Ulrike [Hrsg.]; Vöing. Nerea [Hrsg.]: Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre. Bielefeld : transcript 2021, 368 S. - (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236201 - DOI: 10.25656/01:23620; 10.14361/9783839456903 |