Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Digital unterstützte Lernprozesse - Chancen und Herausforderungen für die Rolle der Lehrenden
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungForum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 19-23 ZDB
Dokument  (4.989 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehr-Lern-Prozess; Lernumgebung; Digitalisierung; Erwachsenenbildung; Erwachsenenbildner; Lernprozess; Medienpädagogik
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Medienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1433-769X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Welchen Unterschied macht "das Digitale" für Lehren und Lernen aus? Dieser Frage und vor allem den mit der "Digitalisierung" verbundenen Chancen und Herausforderungen für die Gestaltung von Lernprozessen für Erwachsene möchte dieser Beitrag nachgehen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Reflexion veränderter Anforderungen an die Aufgaben und die Rolle der Lehrenden im Kontext "digitaler Lehre". (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftForum Erwachsenenbildung Jahr: 2018
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am23.11.2021
QuellenangabePachner, Anita: Digital unterstützte Lernprozesse - Chancen und Herausforderungen für die Rolle der Lehrenden - In: Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 19-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236332 - DOI: 10.25656/01:23633
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)