Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236470
DOI: 10.25656/01:23647; 10.3224/hibifo.v8i4.03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236470
DOI: 10.25656/01:23647; 10.3224/hibifo.v8i4.03
Originaltitel |
SchülerInnenfirma Repair Café – Kompetenzen entwickeln und anwenden |
---|---|
Paralleltitel | Student company Repair Café – developing and applying competences |
Autoren | Eichelberger, Elisabeth; Holliger, Susanna |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 4, S. 47-60 |
Dokument | Volltext (3.431 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerausbildung; Lehramtsstudiengang; Kompetenz; Professionalisierung; Interdisziplinarität; Nachhaltigkeit; Reparatur; Kompetenzorientierung; Hochschulseminar; Interdisziplinäre Zusammenarbeit; Nachhaltige Entwicklung; Sekundarstufe I; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag wird ein Ausbildungsangebot der PHBern vorgestellt, welches den Anspruch verfolgt sowohl theoriegeleitete Inhalte als auch Handlungskompetenzen zu vermitteln. Professionalisierung könnte, so ist zu vermuten, bedeuten, vermeintliche Gegensätze zusammen zu bringen und Erfahrungen zu ermöglichen. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | In this article, a training offer of the University of Education Bern is presented, which pursues the claim to impart both theory-led contents and action competence. It is assumed that professionalization could bring supposed opposites together and make experiences possible. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.11.2021 |
Quellenangabe | Eichelberger, Elisabeth; Holliger, Susanna: SchülerInnenfirma Repair Café – Kompetenzen entwickeln und anwenden - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 4, S. 47-60 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236470 - DOI: 10.25656/01:23647; 10.3224/hibifo.v8i4.03 |