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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236535
DOI: 10.25656/01:23653
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236535
DOI: 10.25656/01:23653
Titel |
Digitale Transformation und John Hatties Bildungsforschung: Implikationen auf den Bildungsfaktor Feedback |
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Autor | Neudecker, Angelika |
Originalveröffentlichung | 2021, 9 S. |
Dokument | Volltext (361 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Digitalisierung; Feedback; Empirische Forschung; Künstliche Intelligenz; Mensch-Maschine-System; Bildungsphilosophie; Technologische Entwicklung; Bildungsforschung; Lerntheorie; Individualisierung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Der Verlauf der Bildungsforschung von John Hattie wird nachgezeichnet mit dem Ziel, der unreflektierten Verwendung von Bildungsfaktoren-Ranglisten entgegen zu wirken und zukünftige Forschungen zu inspirieren. Damit verbunden ist auch die Feedback-Definition mit der Erweiterung auf automatisierte und autonome Systeme und die Einführung des Begriffs Runge, um die Genese von Feedback zu verdeutlichen. Um sich der Frage anzunähern, was automatisierte und autonome Feedback-Systeme nicht leisten können bzw. sollen, wird die Lerntheorie von Carl R. Rogers ins Gespräch gebracht. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.11.2021 |
Quellenangabe | Neudecker, Angelika: Digitale Transformation und John Hatties Bildungsforschung: Implikationen auf den Bildungsfaktor Feedback. 2021, 9 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236535 - DOI: 10.25656/01:23653 |